4
Resilienz im Team: Im Miteinander Neues erfahren und motiviert weitertragen

Kursnummer:
24.04.62
Datum:
14.05.2024
Kategorie:
Vereinsarbeit
Ort:

Haus der Kultur
Promenade 37, 4020 Linz

Preis:
kostenlos
ReferentInnen:

Kursinhalt

Ich bin ICH, du bist DU. Aber wir brauchen auch ein WIR. Wir sind verschieden und können dadurch zu einem sinnstiftenden Miteinander beitragen. Doch im Alltag fällt es uns manchmal schwer, in gute Kommunikation zu treten. Missverständnisse, Machtspiele, Isolation, all dies macht uns auf Dauer krank. Im Workshop schaffen wir ein Verständnis für die Abläufe der zwischenmenschlichen Kommunikation. Die Säulen der Resilienz sind auf unterschiedliche Weise Thema. Am Ende haben die Teilnehmer sich selbst und die anderen besser kennen gelernt und verfügen über ein Wissen von Strategien für eine gute Kommunikation. Mit Basisinfos zur seelischen Widerstandskraft sollen die Teilnehmer sich im ICH und im WIR weiterentwickeln.

zusätzliche Informationen

Die Kurse aus dem Bereich Vereinsarbeit sind im Kursjahr 2023-2024 für Mitglieder des OÖ. Volksbildungswerkes, für Mitglieder des OÖ. Forum Volkskultur sowie für alle Interessierten kostenlos. Diese Veranstaltungen werden im Rahmen der „Österreichischen Vereinsakademie“ des Rings Österreichischer Bildungswerke durch das Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz gefördert. Österreichweite Kursangebote finden Sie unter ring.bildungswerke.at

Zeitblöcke

DatumZeitOrtReferentInnen
14.05.202418:00 - 22:00Haus der KulturHeidelinde Oelz BEd, PMM
Anmeldung:

zurück zur Übersicht