4
Vor den Vorhang: erfolgreiche Pressearbeit für Vereine

Kursnummer:
23.04.59
Datum:
12.04.2023
Kategorie:
Vereinsarbeit
Ort:

Haus der Volkskultur
Promenade 33, 4020 Linz

Preis:
kostenlos
ReferentInnen:

Kursinhalt

Sich als kleiner Verein Gehör zu verschaffen, ist gar nicht so einfach. Wer aber versteht, wie Medien funktionieren, kann seine Chancen deutlich erhöhen. Der Workshop gibt Einblick in die Arbeit von Redaktionen, vermittelt grundlegendes Handwerk der Pressearbeit und gibt Tipps, wie man als Verein auf Journalisten zugeht. Es geht um gute Texte, passende Überschriften, geeignete Fotos und vieles mehr. Medienkontakte sind für die Vereinsarbeit sehr wichtig. Nutzen Sie die Möglichkeit zum Netzwerken.

zusätzliche Informationen

Das OÖ. Volksbildungswerk als Trägerorganisation der Akademie der Volkskultur feiert "150 Jahre Volksbildungsverein". Die Kurse aus dem Bereich Vereinsarbeit sind im Kursjahr 2022-2023 für Mitglieder des OÖ. Volksbildungswerkes, für Mitglieder des OÖ. Forums Volkskultur sowie für alle Interessierten kostenlos.

 

Diese Veranstaltung wird im Rahmen der "Österreichischen Vereinsakademie 2022-23" des Rings Österreichischer Bildungswerke durch das Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz gefördert.

Zeitblöcke

DatumZeitOrtReferentInnen
12.04.202318:00 - 21:00Haus der VolkskulturChristian Diabl
Anmeldung:

zurück zur Übersicht