Herbstklausur online

Die jährliche Herbstklausur der Vorstandsmitglieder und Bezirksleiter haben wir heuer erstmals in den digitalen Raum verlegt. Ein persönliches Treffen war leider nicht möglich, der Austausch via Zoom war aber auch sehr gewinnbringend. Lebenslanges Lernen wurde im Einführungsworkshop für Neulinge in der digitalen Kommunikation mit Referentin Hannelore Hauer praktiziert. Zwei Themenschwerpunkte haben wir uns für die Herbstklausur gesetzt: der Erfahrungsaustausch über die aktuelle Situation sowie die neue Homepage. Obwohl unsere Mitgliedseinrichtungen derzeit so gut wie keine Veranstaltung durchführen können, war in den Bezirken ein Hoffnungsschimmer auf bessere Zeiten zu spüren. Ein wichtiger Punkt im Sichtbarmachen der aktiven Vereinstätigkeit ist die Präsentation der Mitglieder auf der neuen Homepage des Landesverbandes. Tomi Scheuringer und Birgit Aigner gaben detaillierte Einblicke in die Möglichkeiten, Funktionen sowie den Mitgliederbereich. Es war eine gelungene Premiere für weitere Online-Termine.